Über Kevin

Freudig, motiviert, hingebungsvoll und bereit euch jeden Wunsch zu erfüllen (okay sagen wir mal fast jeden).

In den Anwendungen lässt er gerne seinen fließenden Händen freien Lauf, sodass man sich manchmal fragt hat er jetzt zwei drei oder sogar vier Hände?!

Beratungen sind einfühlsam, analytisch und zielgerichtet - falls nötig wird auch mal ein Denkanstoß mitgeliefert.

Yoga vermittelt er spielerisch leicht, mit Humor und sorgt für einen gesunden wechsel zwischen Anspannung und Entspannung.

Überzeuge dich selbst, melde dich an zu einer Schnupperstunde oder vereinbare einen Termin und lerne Kevin persönlich kennen.


Ananda Life, Kevin Engert, Kontakt, Ayurveda Würzburg, Yoga Würzburg, Engergiearbeit Würzburg, Coaching Würzburg, NLP Würzburg

Steckbrief

 

Erreichbarkeit:

Tel: 0160/7998695, 09306/9848658

E-Mail: info@ananda-life.de

 

Welchen Part nimmst du bei Ananda Life ein?

Yogalehrer, Ayurveda Massagen, Gesundheitsberatungen, Coaching in Lebensfragen, Energetische Behandlungen

 

Welche Yoga Stile unterrichtest du?

Hauptsächlich Hatha Yoga, in den offenen Stunden fließen auch andere Stile mit ein.

 

An welchen Tagen unterrichtest du?

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

mehr Infos

 

Bisherige Ausbildungen?

Yogalehrer, Ayurveda Gesundheitsberater, Spirituelle Heiler Ausbildung, Integrales Jahrestraining, NLP in a week original und reloaded, Kaufmann für Bürokommunikation 

 

Was ist deine Stärke?

Mitgefühl, Empathie und mich in "Andere" hineinzuversetzen. Das hilft mir genau auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen einzugehen. Außerdem strahle ich Ruhe und Gelassenheit aus und kann viele Dinge mit Humor nehmen.

 

Was hat dich zum Yoga bzw. Ayurveda gebracht?

Letztendlich eine Lebenskrise und die darauf folgende Suche nach einem tieferen Sinn im Leben.

 

Was bedeutet für dich Ananda Life (glückseliges Leben)?

Ein Ananda Life zu führen bedeutet für mich vor allem, mein wahres Potential zu entfalten. Körper, Geist und Seele zu harmonisieren mit allem was dazu gehört wie z.B. Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Wenn diese Dinge stimmig und in Balance sind, dann kommt man dem Ananda Life, also einem glücklichen und erfüllten Leben ein großes Stück näher. Das wiederum hilft mir, mit Kraft und Energie meine wahre Bestimmung auszuleben.

 

Hobbies?

Sport, Joggen, Lesen, Essen, Persönlichkeitsentwicklung, Sauna und ab und an ein guter Film.

 

Hast du ein Lieblingsbuch und/oder Lieblingsfilm?

Buch: "Die drei Musketiere" und "Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mein Leben um 180 Grad gewendet.

Film: "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott". Ich bin immer noch fasziniert, wie man ein so hochkomplexes Thema in einem Film so gut rüber bringen kann. Ergreifend, berührend und beim zweiten mal schauen auch etwas verständlicher ;)

 

Was macht dich glücklich?

Tiere, die Natur, spielende Kinder, Meditation, anderen Menschen helfen, Sonne genießen, massieren, den Moment mit allen Sinnen erleben, Sport und ganz viele weitere vor allem kleine Dinge, die das Leben ausmachen.


Meine Geschichte:

Ich gehöre zu der Spezies des Homo sapiens.

Meine Eltern gaben mir den Namen Kevin Engert.

Ich wuchs auf im beschaulichen Kleinrinderfeld nahe Würzburg.

In einer tollen Familie.

Mit tollen Freunden.

Hobby Fußball.

Arbeitete als Bürokaufmann und hatte einen gesicherten Job.

Also eigentliches alles in bester Ordnung - sollte man meinen.

 

ABER Irgendetwas in mir war auf der Suche nach mehr.

Irgendetwas suchte nach mehr Tiefe und Fülle im Leben.

Diese Suche führte mich zum Yoga.

Einmal damit angefangen hat es mich auch nicht mehr losgelassen.

Ich wollte immer tiefer in das Wissen eintauchen.

Also entschied ich mich die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya zu absolvieren.

Dort kam ich das erste Mal mit Ayurveda „Dem Wissen vom langen und gesunden Leben“ in Berührung. Auch hier wollte ich tiefer einsteigen und absolvierte eine Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater.

Wie es das Schicksal so wollte führte mich Ayurveda zu meiner dritten großen Ausbildung – spirituelle Heilung.

Zurzeit nehme ich an einem NLP Jahrestraining teil und strebe die Life Coach Ausbildung 2018 an.

Ich habe mehr als 4 Monate im Ashram verbracht und bin bei meinem Trip nach Indien und Sri Lanka mit authentischem Yoga und Ayurveda in Berührung gekommen.

Seither beschäftigen mich diese vier Bereiche bei Tag und bei Nacht. Es gibt noch so viel zu entdecken, sodass mich Yoga, Ayurveda, energetische Arbeit und NLP wohl noch sehr lange begleiten werden.

 

Ich hoffe ich konnte Dir durch meine kurze Geschichte einen kleinen Überblick über meine Person und meine Aufgabenfeld verschaffen. Für weitere Fragen wende Dich gerne an mich oder besuche mich in meiner Yoga und Ayurveda Praxis in Kist nahe Würzburg.

 

Liebe Grüße

 

Kevin

 

 "Lokah Samastah Sukhino Bhavantu"

(Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren)

 

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV)

 

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)