Navigation überspringenSitemap anzeigen

09306 / 98 48 658

Kevin Engert - Logo

Ayurveda Ernährungsberatung Ganzheitliche Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung

Ernährung

Hi ich bin Dana, ganzheitliche Ernährungsberaterin, ayurvedische Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin. Ich möchte dich auf deine ganz individuelle Reise zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit begleiten.

"Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung"

 - Hippokrates von Kos -

Kennst du das auch? Du beschäftigst dich schon lange mit gesunder Ernährung, hast schon einiges ausprobiert, aber noch nicht die richtige Ernährungsweise für dich entdeckt? Oder du fühlst dich trotz bewusster Ernährung nicht in deiner Kraft und hast das Gefühl, dass du die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kannst? Oder du möchtest einfach nur wissen was gut für dich und deinen Körper ist aber das Internet bietet dir 100 verschiedene Ernährungsformen an?

Jeder Körper ist individuell

Als ich vor mehr als 10 Jahren anfing, mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen hatte ich genau dieses Problem. Ich fühlte mich trotz gesunder biologisch vollwertiger Ernährung nicht in meiner Mitte und hatte zudem starke Darm- und Hautprobleme.

Das veranlasste mich, mich tiefer mit dem Thema zu beschäftigen. Ich besuchte viele Seminare, machte Ausbildungen und studierte die Wirkung unterschiedlicher Lebensmittel. Dabei durfte ich an mir selbst erfahren, dass jeder Körper ganz individuell ist und etwas anderes benötigt.

Jeder Mensch ist einzigartig und individuell, genau so individuell sollte auch die Ernährung sein.

Fragst du dich manchmal auch, warum die eine Diät/ Ernährungsweise bei anderen funktioniert aber nicht bei dir? Je nachdem wie unser Alltag aufgebaut ist, ob wir im Alltag viel Stress erleben, allein wohnen oder in der Familie, hat der Körper ganz individuelle Bedürfnisse. Über die Nahrung geben wir unserem Körper die Energie, die er benötigt,um fit und gesund zu sein. Jedes Nahrungsmittel wirkt dabei wiederum ganz unterschiedlich auf uns.

Ich begleite dich

Bei dieser Reise zu deiner ganz persönlichen Ernährung möchte ich gern deine Begleiterin sein.

Welche Bedürfnisse auch immer vorliegen, wie dein Alltag aussieht, welche Vorlieben du hast, was dein persönliches Ziel ist. Ich helfe dir.

Mit meiner ganzheitlichen Sichtweise und deiner Zusammenarbeit finden wir gemeinsam deinen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, der zu dir und deinen Lebensumständen passt. Ich freue mich auf dich.

Hierbei kann ich dir helfen

Ob du abnehmen, zunehmen oder bei einer Erkrankung und Unverträglichkeit deine Ernährung umstellen möchtest oder dir einfach mehr Klarheit in der Ernährung wünscht. Du erhältst meine volle Unterstützung. Auf dem Weg in die Ganzheit biete ich dabei folgende Schwerpunkte an.

Ernährung bei Beschwerden

  • Unverträglichkeiten
  • Über- Untergewicht
  • Hautproblemen
  • Magen Darm Beschwerden
  • Schilddrüsenproblemen
  • Allergien usw.

Ernährung speziell für Frauen

  • Wechseljahren
  • Hormonelle Störungen
  • Hitzewallungen

Spezielle Ernährungsform

Umstellung auf:

  • vegan
  • vegetarisch
  • Rohkost
  • gesunde Mischkost

Die ganzheitliche Ernährungsberatung

Durch ein Gespräch und verschiedene Tests (Pulsdiagnose nach Ayurveda, Zungen und Augendiagnose) finden wir heraus, was dein Körper benötigt, bzw. welche Lebensmittel unterstützend oder belastend wirken. Du erhältst zusätzlich einen individuellen, ausführlichen Ernährungsplan mit vielen Tipps, die dir dabei helfen in deine Kraft & Balance zu kommen. Zudem erfährst du, was für ein Ayurveda Typ du bist und welche Lebensmittel besonders für dich geeignet sind.

Fühlst du dich angesprochen oder hast du ein besonderes Anliegen? Dann freue ich mich darauf, dich in einem telefonischen kostenlosen Erstgespräch kennen zu lernen.

Deine Dana

Jetzt kostenlos informieren

Dana beim Gewürze mahlen
09306 / 98 48 658
Zum Seitenanfang