Navigation überspringenSitemap anzeigen

09306 / 98 48 658

Kevin Engert - Logo

Ayurveda-Massagen und mehr bei Ananda Life in Kist und Kleinrinderfeld nahe Würzburg

Deko im Massageraum

Erfahre bei uns die große Bandbreite der ayurvedischen Anwendungen

Bist du auf der Suche nach Ayurveda-Anwendungen im Raum Würzburg?

Dann bist du bei uns genau richtig und vor allem in guten Händen, denn wir vermitteln Ayurveda authentisch und echt. In unserer Praxis in Kist und Kleinrinderfeld bei Würzburg bieten wir Ayurveda-Massagen (Abhyanga Ganzkörpermassage / Tibetanische Energiemassage / Reiki-Massagen), Kuren, Ernährungsberatungen (Gesundheitsberatungen), Konsultationen und Yoga an. Wichtige Standbeine, die dich wieder in deine Balance bringen oder dir einfach nur helfen, dich zu entspannen. Außerdem gibt es einen Ayurveda-Shop, in dem du zahlreiche Produkte wie Tee, Öle, Kräuter, und Naturkosmetik für mehr Wohlbefinden findest.

Ausbildung und Angebote unserer Praxis – Massagen, Ernährungsberatung etc.

Wir haben unsere Ausbildung bei Janavallabha absolviert, ein Lehrer, der mehrere Jahre durch Indien gereist ist und dort an verschiedenen Orten und bei erfahrenen Ayurveda-Therapeuten gelernt hat. Er wendet Ayurveda sowohl bei sich selbst als auch bei Anderen an und konnte somit vielen Menschen auf ihrem Lebensweg helfen. Wir hatten die große Chance, direkt von ihm zu lernen.

Nun ist es unsere Aufgabe, das Wissen und die Techniken weiterzugeben. Wir leben selbst „ayurvedisch" und vermitteln das „Wissen vom langen und gesunden Leben" traditionell und aus eigener Erfahrung. Wir sind daher der richtige Ansprechpartner für dich, wenn du auf der Suche nach Ayurveda in Würzburg und Umgebung bist.

Ayurveda ist für dich – besuche Ananda Life in Kist oder Kleinrinderfeld bei Würzburg

Ayurveda (Massagen, Ernährungsberatung oder andere Anwendungen) ist für dich geeignet, wenn du dich in einigen dieser Punkte wiederfindest:

  • Der Alltag ist gefüllt mit Stress und du suchst einen Ausgleich für dich
  • Du möchtest deine Lebensqualität, Antreibskraft und dein Wohlbefinden steigern
  • Du fühlst dich ständig erschöpft oder bist häufig krank
  • Du fühlst dich schon länger außer Balance, irgendwie nicht so richtig bei dir angekommen und suchst deine innere Mitte
  • Du weißt nicht, welche Lebensmittel für dich geeignet sind und studierst verschiedene Ernährungsbücher, die dich nicht weiterbringen

Dann vereinbare jetzt einen ersten Termin mit uns und ruf uns in Kist bei Würzburg unter dern Rufnummer ☎️ 09306 / 98 48 658 an. Es lohnt sich!

Was bringt dir Ayurveda?

Ayurveda bringt dir vor allem eins: Dein inneres Gleichgewicht zurück. Doch was heißt das genau?

  • Ayurveda-Massagen reduzieren Stress, bringen dir Ruhe, Entspannung und bieten einen gesunden Ausgleich zum Alltag
  • Ayurvedische Öle haben eine tiefe Wirkung auf Körper, Seele, Geist und aktivieren deine Selbstheilungskräfte
  • Mehr Leichtigkeit, Lebensqualität und Lebensfreude im Alltag ist erfahrbar
  • Mehr Energie, Kraft und innere Stärke machen dich stressresistenter und robuster für die verschiedensten Lebenssituationen
  • Lebensmittel, die für deine Konstitution (Ayurveda-Typ) gut sind, stärken dein Verdauungsfeuer, sodass du die gewonnene Energie in dein Potential umsetzen kannst

Wenn du von den vielen Vorteilen, die Ayurveda mit sich bringt, profitieren möchtest, dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf und sichere dir deinen Termin. Offene Fragen und weitere Einzelheiten klären wir gerne in einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch, damit deinem Weg zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden nichts mehr im Wege steht.

Ayurveda-Praxis im Gesundheitszentrum Kist nahe Würzburg

Du findest unsere Ayurveda-Praxis in einer erholsamen und ruhigen Lage in Kist, circa 10 Minuten von Würzburg entfernt. Der Standort liegt zentral nahe der Autobahn, sodass die Praxis von Würzburg und Umgebung schnell und gut erreichbar ist. Wir befinden uns im Gesundheitszentrum von Kist (zum Presse-Artikel online). Ergotherapiepraxis, Physiotherapie und Ärzte sind in direkter Umgebung. Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt im Hof, was die An- und Abreise angenehm leicht gestaltet. Außerdem haben wir ein zweites Standbein in Kleinrinderfeld, wo wir ebenfalls Massagen und Yoga anbieten.

Neben dem großen Massage-Raum, in dem unsere ayurvedischen Anwendungen stattfinden, gibt es einen Beratungsraum, in dem wir individuelle Ernährungsberatungen anbieten. Zeit zum Ausspannen und Nachruhen nach den Anwendungen findest du in unserem Entspannungsraum.

Ein kleiner Ayurveda-Shop mit passenden Wohlfühlprodukten wie Tees, Ölen und Heilkräutern helfen dir, Ayurveda einfach in deinen Alltag zu integrieren. Wie du siehst, haben wir die optimalen Rahmenbedingungen geschaffen, damit du dich voll und ganz auf uns und Ayurveda einlassen kannst. Jetzt heißt es …

… erholen, entspannen und wohlfühlen mit Ananda Life.

Hier geht es → zu unserer Anfahrtsskizze

zu den Massagen

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Was ist Ayurveda eigentlich? Für alle, die es genauer wissen wollen …

Ayurveda bedeutet wörtlich übersetzt „Das Wissen vom langen Leben“. Ayurveda ist eines der ältesten überlieferten Gesundheitssysteme und stammt aus Indien. Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen sind über 5000 Jahre alt und haben ihre Wurzeln in den Veden (älteste Schriften der Menschheit). Ayurveda lehrt, wie man seine Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten kann. Die Lehren helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten.

Ayurveda bietet ein ganzheitliches Konzept, das auf drei Grundpfeilern steht:

  • Präventive Gesundheitsvorsorge und persönliche Hygiene
  • Auf psychologischer Ebene eine Lebensphilosophie
  • Medizinisches System mit einer ganzheitlichen Sichtweise und umfangreichen Heilmethoden

Einen wichtigen Aspekt im Ayurveda stellen die Doshas (Bionergien) dar. Diese bilden sich aus fünf Elementen: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Äther. In jedem von uns sind diese Elemente vorhanden, allerdings unterschiedlich ausgeprägt. So ergeben sich 7 verschiedene Ayurveda-Typen, die sich aus den Doshas Vata (Luft und Äther), Pitta (Feuer und Wasser), Kapha (Wasser und Erde) und deren Mischformen zusammensetzen.

Sind die Doshas in Balance, hat das großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Sind die Doshas in Dysbalance, geht es darum, diese wieder auszugleichen, um zur ureigenen Energie, Kraft und Stärke zurückzukehren. Ayurveda mit seiner ganzheitlichen Sichtweise bezieht verschiedene Punkte wie z. B. Ernährung, Hygiene, Schlaf, Massageanwendungen und Tagesroutine mit ein und stimmt diese Anwendungen auf den jeweiligen Dosha-Typ ab.

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Ayurveda-Praxis in Kist (Landkreis Würzburg), können wir deine Prakriti (ursprüngliche Konstitution) und deine Vikriti (aktuelle Konstitution) herausfinden. Dort werden wir auch Maßnahmen erarbeiten, um die Bioenergien wieder auszugleichen, sodass die ureigene Harmonie wieder hergestellt werden kann.

Jetzt kostenloses Infogespräch sichern

Ayurveda bei Ananda Life
Ayurveda bei Ananda Life
09306 / 98 48 658
Zum Seitenanfang