Navigation überspringenSitemap anzeigen

09366 / 98 01 077

Kevin Engert - Logo

News Aktuelle Neuigkeiten

30.06.2020 Juli Newsletter...Was ist dir wichtig?

Newsletter Post

Die Frage "Was ist mir wichtig?" haben wir uns in den letzten Monaten häufiger gestellt. Und auch wenn es etwas verwunderlich klingt, wir hatten die Möglichkeit in der Zeit der Entschleunigung, des Corona Lockdowns zu analysieren, zu reflektieren und wieder ganz bei uns anzukommen. Was will ich? Was ist mir wichtig? Das waren zwei entscheidenden Fragen.

Die Antwort war immer die gleiche: "glücklich sein". Und wie IST man glücklich? Was macht das Glück aus? Das kann für jeden individuell sein. Für uns war die Antwort klar:

"Glücklich sein bedeutet für mich, gesund zu sein, vital und aktiv, viel zu lachen, Spaß zu haben, Freude zu empfinden, produktive und positive Gedanken haben, frei & unabhängig zu leben und lieben bis die Fröhlichkeit und Herzlichkeit übersprudelt."

Und da erkannten wir, wie sehr wir unseren Traum schon leben, wie dankbar und glücklich wir sind. Dankbar auch für jeden einzelnen, der den Weg zu uns gefunden hat und noch finden wird. Wir sind dankbar für all die Methoden und Möglichkeiten die uns Tag für Tag helfen mehr Freude, Spaß und Leichtigkeit in unseren Alltag zu integrieren. Wir sind dankbar für all das Wissen um ganzheitliche Gesundheit, Verbundenheit und wie erfüllend es ist, im Einklang mit der Natur zu leben. Und das ist unsere Berufung, unsere Erfüllung und unsere Leidenschaft. Diese wunderbaren Wissensschätze und Möglichkeiten weiterzugeben. Allein für diese Erkenntnis, hat sich der dreimonatige Stillstand schon gelohnt, sodass wir mit viel neuem Schwung wieder loslegen konnten.

Aber was ist mit dir? Kannst du die Fragen schon ehrlich beantworten? Wie sehr lebst du deinen Traum, DEIN Leben? Wie stark spürst du Glück & Erfüllung? Was ist dir wichtig? Was willst du? Wie sieht für dich ein glückliches Leben aus?
Was könntest du heute noch tun um dir dein Traumleben zu erschaffen? Stück für Stück und jeden Tag ein bisschen mehr. Wir möchten dich dazu ermutigen, heute noch den ersten Schritt zu tun. Es lohnt sich.

Neuigkeiten im Juli:

1. Ayur Yoga Workshop
2. Offene Yogastunden
3. Yin Yoga - Entspannung pur
4. Reiki Anwendung
5. Coaching Pakete in Arbeit
6. Zitat des Monats

Viel Spaß beim Lesen.

1. Ayur Yoga Workshop

Im Ayur Yoga Workshop am Samstag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist spontan noch ein Platz frei geworden. Dort hast du die Möglichkeit Ayurveda und spezielles AyurYoga in einem Workshop kennen zu lernen. Außerdem kannst du sämtliche Fragen zum Thema ganzheitliche Gesundheit, Vitalität und Lebensglück stellen. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich gerne bei uns.

Hier entlang für die Infos zum AyurYoga Workshop (Klick)

2. Offene Yogastunden

Wir sind froh, dass wir mit Yoga wieder loslegen konnten. Bis auf weiteres finden bei uns offene Yogastunden statt. Das heißt, man bucht keinen kompletten Kurs, sondern zahlt nur bei der Yogastunde, an der man auch teilnimmt. Falls du Yoga ausprobieren möchtest oder an einer Stunde teilnehmen möchtest, melde dich gerne. Die verschiedenen Zeiten findest du direkt auf der Homepage.

Zu den Kurszeiten (Klick)

3. Yin Yoga – Entspannung pur

Drei Stunden eintauchen und dein Inneres erforschen, dabei abschalten und entspannen. Wann gönnt man sich das mal im Alltag? Viel zu selten und darum gibt es auch im Juli wieder eine wundervolle Yin Yogastunde.

Hier kannst du dir deinen Platz sichern (Klick)

4. Reiki

Reiki, die universelle Lebensenergie umgibt Alles. Jede Pflanze, jedes Tier, jedes Haus und jeden Mensch. Ohne Lebensenergie ist Leben nicht möglich. Punkt. Haben wir wenig Energie zur Verfügung, wird der Alltag träge, schwer und es entstehen Krankheiten. Es ist als hätte jemand den Stecker gezogen. Haben wir dagegen viel Energie, fühlen wir uns stark, kraftvoll, sind gesund und können den Alltag mit Leichtigkeit bewältigen.

Leider rauben uns viele Dinge die Energie, das kann der Job sein, das kann die Ernährung sein oder auch negative Erlebnisse aus der Vergangenheit, die im "Energiekörper" festhängen.

Bei einer Reiki Behandlung wird ganz viel universelle Lebensenergie (Licht) ins Körpersystem gebracht. Da kann es schon mal vorkommen, dass die dunklen Schattenanteile, die sich festgesetzt haben, lösen. Ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude kann entstehen. Manch einer berichtet auch, dass er sich erstmal durchgeschüttelt fühlt - kein Wunder, das Energiesystem stellt sich um und das kann erstmal ein paar Tage dauern. Manchmal kann es auch sein, dass sich alte Gewohnheit im Nachgang verändern. Das liegt daran, dass sich das Bewusstsein erhöht und man anfängt Dinge zu hinterfragen. Wir empfehlen nur eine Reiki Anwendung im Monat, da man davon ausgeht, dass der Umstellungsprozess 21 bis 28 Tage dauert. Bei den Reiki Behandlungen findet der Transformationsprozess schrittweise statt. Wie bei einer Zwiebel wird Altes verbrauchtes Schicht für Schicht gelöst, bis man am Ende zum Wesenskern durchringt. Freiheit, Leichtigkeit, Freude (Ananda).

Voraussetzung für eine Reiki Behandlung ist die Offenheit und die Bereitschaft zur Veränderung. Der Rest geschieht einfach und auch immer nur das, was auch verarbeitet werden kann und was im großen Plan vorgesehen ist. Wenn du dich auf deinem Weg begleiten lassen möchtest sprich mich gerne an. Kevin

Hier erhältst du weitere Infos zum Thema Reiki (Klick)

5. Coaching Pakete in Arbeit

Wir sind gerade dabei Coaching Pakete auszuarbeiten, um noch ganzheitlicher und zielgerichteter helfen zu können. Gerade in den letzten Monaten ist der Bereich Life Coaching wichtiger geworden. Bei vielen kommen Themen und Erlebnisse auf (vielleicht auch weil es ruhiger durch Corona geworden ist?!), die allein schwer zu bewältigen sind. Aus Erfahrung wissen wir, dass es gut ist, jemanden an der Seite zu haben, der die Prozesse schon durchgemacht hat und der den Umgang mit Schattenseiten kennt. Viele Infos werden folgen, sobald die Pakete ausgearbeitet sind. Der grobe Plan und die Richtung steht schon:

1. Gesundheitscoaching
2. Immunfit Paket
3. Ziele finden und erreichen
4. Change your life Paket

Es werden große, umfangreiche Pakete, die alle Lebensbereiche abdecken für maximale Transformation. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Coaching was ist das? (Klick)

6. Zitat des Monats

"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können" Marc Aurel

In diesem Sinne. Gute Zeit und bis bald.

Kevin und Dana

09366 / 98 01 077
Zum Seitenanfang