Navigation überspringenSitemap anzeigen

09366 / 98 01 077

Kevin Engert - Logo

News Aktuelle Neuigkeiten

01.04.2020 April Newsletter...Veränderung bei uns und Tipps zum Corona Virus

Newsletter Post

Wir sagen Danke. Danke an unsere alte Praxis in Kist. Danke, dass du uns für die ersten zwei Jahre so gut gedient hast. Doch es ist Zeit für Veränderung. Leben ist ständige Veränderung und wer nicht mit dem Fluss des Lebens schwimmt, hat Mühe und Anstrengung vor sich.

Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, die Praxis in Kist loszulassen und den Fokus voll und ganz auf unseren Standort in Kleinrinderfeld zu legen. Gesagt getan, so haben wir die Phase der Corona Zeit (Tipps im Umgang gibts heute auch) dafür genutzt, den Umzug zu organisieren. Das Büro ist schön geworden, Partnermassagen sind auch möglich und es gibt denselben Service wie in Kist. Es fühlt sich gut, richtig und stimmig an und wir sind glücklich diesen Schritt gemacht zu haben.

Worüber wir auch glücklich sind, sind die Nachfragen nach Online Yoga. Ihr habt uns immer wieder dazu motiviert doch irgendwie was auf die Beine zu stellen. Die ersten Teststunden im Online Live Stream sind bereits gelaufen und nächste Woche geht es gleich mit drei Stunden weiter. Wir wachsen an den technischen Herausforderungen von Tag zu Tag und können dir schon die erste Aufzeichnung über youtube präsentieren.

Viel Spaß beim Lesen des heutigen Newsletters.

Was erwartet dich?

1. Anfänger Yogastunde online
2. Termine Online Yoga
3. Tipps im Umgang mit Corona
4. Home Office bei Ananda Life
5. Impression Kochworkshop
6. Mantra Yoga
7. Zitat des Monats

1. Online Yogastunde

Wir haben die letzte Online Yogastunde aufgezeichnet und möchten sie dir zur freien Verfügung stellen. So kannst du für dich Yoga üben unabhängig von Zeit. Ein kleines Geschenk von uns an dich um die Corona Zeit gut zu überbrücken. Viel Spaß beim Üben.

Yogastunde mit Dana (Klick)

2. Termine Online Yoga

Wenn du beim Online Yoga im Livestream dabei sein möchtest, dann hast du nächste Woche ein paar Möglichkeiten. Dienstag kraftvolles Yoga, Donnerstag Immunyoga, Sonntag Yin Yoga.


Die technische Umsetzung von zu Hause aus ist recht einfach. Sprich uns gerne an, wenn du dabei sein möchtest und Unterstützung beim Einrichten brauchst. Wir verwenden das Programm Zoom und können vorab auch schon mal einen Test mit dir machen, vor allem wenn du unsicher bist.


Das ganze läuft auf Spendenbasis wobei wir mal einen Ausgleichsbetrag von 10 EUR pro Stunde angesetzt haben. Sollte dich die Corona Krise finanziell auch dich etwas stärker erwischt haben (wir wissen nun auch wie es sich anfühlt, wenn alle Einnahmen von heute auf morgen wegfallen) dann kannst du uns auch einen kleineren Betrag zahlen. Wer seine 15 EUR Gebühr gewohnt ist, auch okay, hier darf jeder frei entscheiden. Genaueres steht auch auf unserer Homepage oder sprich uns direkt an.
Es war ein tolles Gefühl, mit 35 Menschen gleichzeitig Yoga zu praktizieren (wenn auch über die Ferne). Die Verbundenheit war spürbar und wir laden dich ein, bei der nächsten Stunde dabei zu sein.

Online Yoga im Live Stream, hier alle Daten (Klick)

3. Tipps im Umgang mit Corona

Wir haben Tipps zusammengefasst, wie du aus ganzheitlicher Sicht, mit dem Thema Corona Virus umgehen kannst. A & O ist es nicht in Angst und Panik zu verfallen. Ängste schwächen unser Immunsystem in hohem Ausmaß. Die Folgen sind die Schwächung des Immunsystems, was uns anfälliger für Krankheiten macht.

Viele weitere Tipps zum Umgang mit Corona Virus (Klick)

4. Home Office bei Ananda Life

Auch wir passen uns an und haben zu Hause Home Office eingerichtet. Die nötige Entspannung darf dabei nicht zu kurz kommen.

5. Impressionen Kochworkshop

Am 08.03.2020 gab es einen Kochworkshop in Kist. In geselliger Runde wurden die Prinzipien von Ayurveda erläutert und worauf zu achten ist. Das Essen war wieder sehr lecker und alle Geschmacksrichtungen wurden bedient.

Auf Anfrage geben wir Ayurveda Kochworshops auch bei dir zu Hause und du kannst deine Freunde/Freundinnen einladen. Sprich uns einfach an.

Infos zum Basis Kochkurs Ayurveda (Klick)

6. Impressionen Kochworkshop

Unsere erste Mantra Yogastunde am 01.03.2020 wurde sehr gut angenommen. Es war eine ganz tolle, herzliche Energie im Raum. Die Klänge von Katha haben tief berührt und wir freuen uns schon auf die nächste Stunde am 26.06.2020.

Termine und Infos in der Übersicht (Klick)

7. Zitat des Monats 

„Wer aus seiner gewohnten Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist. Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues an.“ (Gisela Rieger)

In diesem Sinne. Gute Zeit und bis bald.

Kevin & Dana

09366 / 98 01 077
Zum Seitenanfang