Navigation überspringenSitemap anzeigen

09306 / 98 48 658

Kevin Engert - Logo

News Aktuelle Neuigkeiten

01.07.2019 Juli Newsletter...Erst dann entwickelst du Glück und Zufriedenheit

Vielleicht kennst du das. Du nimmst dir etwas vor, z.B. mehr Sport machen, gesünder ernähren, mehr Pausen, aufhören mit Rauchen, usw. Am Anfang bist du noch top motiviert, deine Ideen umzusetzen (oder du schaffst es gar nicht erst zu starten, falls der innere Schweinehund schon längst die Oberhand gewonnen hat) aber schon bald lässt die Motivation nach und du fällst in alte Verhaltensmuster zurück. So ging es uns auch, bis wir gelernt haben, wie man sich für seine Ziele und Wünsche motiviert und die Kraft aufbaut, diese auch zu erreichen. Ein Motivationsfaktor hierbei könnte die Frage nach dem Warum sein? Warum willst du dieses eine bestimmte Ziel erreichen?

"Erst dann entwickelst du Glück und Zufriedenheit". Der Schlüssel hierzu ist der ganzheitliche Ansatz. Du kannst körperlich fit und vital sein aber einen schwachen depressiven Geist haben. Du kannst eine hohe Konzentrationsfähigkeit besitzen aber dennoch geplagt sein von Rückenbeschwerden. Oder du kannst einen guten Job haben viel Geld verdienen aber deiner Bestimmung nicht folgen.

Erst wenn alle drei Bereiche, Körper, Geist und Seele in Einklang miteinander schwingen, spricht man von "ich bin rundum glücklich oder "ich bin in meiner Mitte angekommen".

Unsere Aufgabe ist es, dich auf dem Weg in die Ganzheit zu unterstützen und dabei spielt es keine Rolle, an welchem Punkt du dich gerade befindest. Ob Yoga, Ernährung, Massagen, Coaching, Beratung oder Reiki, all diese Methoden dienen einzig allein dem Zweck: Mehr Glück und Zufriedenheit. Falls auf deiner Reise fragen auftauchen oder du Hilfe benötigst, wir sind für dich da.

Und jetzt wünschen wir viel Spaß beim Lesen. Kevin und Dana.

Was erwartet dich heute?

  1. Zwei neue Massagen
  2. Infoabend Ayurveda
  3. Kinderyoga Starttermin
  4. Coaching verändert Leben
  5. Life Fest in München
  6. Rezept des Monats
  7. Zitat des Tages

1. Zwei neue Massagen

Wenn du Wert auf Schönheit und Beauty legst dann gibt es jetzt ganz neu die Ayurvedische Schönheitsmassage und die Kopf- und Gesichtsmassage inklusive Hautanalyse. Ich habe Ende Mai meine Ayurvedische Beauty- und Kosmetikberater Ausbildung abgeschlossen und freue mich ab sofort Schönheit mit Gesundheit zu kombinieren und dir passende Tipps für deinen Hauttyp zu geben. LG Dana

2. Infoabend Ayurveda

Falls du dich für Gesundheit & Wohlbefinden interessierst oder Ayurveda einfach mal kennen lernen möchtest, dann laden wir dich zum Ayurveda Infoabend am 31.07.2019 um 19:00 Uhr in Kist ein. Komm einfach vorbei ganz ohne Anmeldung und gib auch deinen Bekannten Bescheid, die der Vortrag interessieren könnte.

3. Kinderyoga Starttermin

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will." Dieser Spruch stammt von Frankcois Rebelais und beschreibt ganz gut wie unsere Kinder in der heutigen Zeit überlagert werden. Viele sind den Anforderungen im Kindergarten und in der Schule nicht mehr gewachsen. Wir wollen dem entgegen wirken.

Direkt nach den Sommerferien bieten wir zwei Schnupperstunden für Kinder an, bevor die Kurse dann im Oktober starten.

Bitte informiert auch Bekannte und Freunde im Umkreis, die Interesse haben könnten. Danke.

4. Coaching verändert Leben

Wer sich langfristig verändern möchte und Baustellen hat, die noch nicht abgeschlossen sind, der muss sich zwangsläufig mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Als ich mich 2015 auf die Reise begab, konnte ich nicht ahnen, was sich für Türen öffneten. Anfang Juni 2019 habe ich dann meine zweijährige Ausbildung zum "Integralen Life Coach" abgeschlossen. Ebenso den NLP Practitioner und ich freue mich jetzt mein Wissen mit euch zu teilen. Coaching zusammen mit Yoga und einer gesunden Ernährung sind die Bereiche, die mich aus meinem damaligen Tief herausgeholt haben. Ich habe das zum Anlass genutzt und den Text auf der Homepage mal überarbeitet. Vielleicht magst du mal einen Blick darauf werfen?! LG Kevin

5. Life Fest in München

Am 22.06.2019 waren wir in München auf dem LifeFest von Gedankentanken. Mit dabei Top Speaker aus den verschiedensten Bereichen Coaching, Spiritualität, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Wir waren total tief berührt, dass von den 10.000 Menschen ca. die Hälfte unter 30 war. Das hat uns viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft gegeben. Denn eines ist klar, ein dauerhaftes Umdenken ist notwendig, wenn wir auf der Welt etwas bewirken wollen und wieder in Harmonie mit der Natur leben möchten. Das betrifft vor allem Bereiche wie Bildungssystem, Klimawandel, Ressourcenverschwendung, Tierleid und Menschenverachtung. Veränderung fängt immer bei einem selbst an und so war es schön zu sehen, wie viele Menschen sich auf die Reise begeben und aktiv daran arbeiten, ihr Potential zu entfalten. Hier noch ein paar Impulse die wir für dich gesammelt haben:

"Das Spiel des Lebens kann man nur spielen, nicht gewinnen"

"Erfolg ist das was erfolgt, wenn du deiner Bestimmung folgst"

"Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien"

"Bring Ordnung ins Innenleben, dann erfolgt das Außenleben"

6. Rezept des Monats

Abkühlung gefällig? Die ayurvedische Limonade schmeckt lecker und kühlt vor allem an heißen Sommertagen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

7. Zitat des Tages 

„Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.“ Marc Aurel

In diesem Sinne. Gute Zeit und bis bald.

Kevin & Dana

09306 / 98 48 658
Zum Seitenanfang