Navigation überspringenSitemap anzeigen

09366 / 98 01 077

Kevin Engert - Logo

News Aktuelle Neuigkeiten

02.07.2022 Juli Newsletter...Ein heißer Monat

Newsletter

...nicht nur was das Wetter angeht. Die Yogakurse laufen diesen Monat aus, wir haben eine Sommeraktion ins Leben gerufen und Dana gibt gute Ayurveda Tipps für die heißen Tage.

Das steht an:

1. Sommeraktion für Massagen
2. Lemurianische Heilsitzung noch zum Einführungspreis
3. Wir jetzt auch privat bei Instagram
4. Yin Yoga
5. Kakao Zeremonie
6. Meditationsworkshop bald verfügbar
7. Ayurveda Tipps für heiße Sommertage
8. Zitat des Monats

Viel Spaß beim Lesen.

1. Sommeraktion für Massagen

Optimal für die heißen Sommertage. Eine Ayurveda Massage mit kühlendem Öl. Unser Massageraum hat meist auch im Sommer eine angenehme Temperatur, sodass der Entspannung und Erholung nichts im Wege steht. Unsere Sommeraktion läuft bis 31.07.2022. Bis dahin bekommst du 10 % Ra_batt auf jede Massage.

Hier gehts zu unser Auswahl (Klick) 

2. Lemurische Heilsitzung zum Einführungspreis

Auch die Lemurianische Heilsitzung kannst du dir noch bis 15.07.2022 zum Einführungspreis sichern. Die Heilsitzung kann dir helfen, alte Glaubensmuster zu lösen. Sie stärkt die Gesamtenergie und lässt dich tiefe Ruhe und Entspannung erfahren.

Alle Infos findest du hier (Klick)

3. Wir jetzt auch privat bei Instagram

Es ist schön, Momente und Erinnerung mit Mitmenschen zu teilen. Ab sofort, wollen wir ein bisschen Einblicke in unser Privatleben und unser Wirken geben. Wenn du Interesse hast, kannst du uns gerne folgen:

Profil von Dana (Klick)
Profil von Kevin (Klick)
Profil von Ananda Life (Klick)

4. Yin Yoga – Entspannung pur

Yin Yoga - Entspannung pur findet vor der Sommerpause noch einmal statt. Termin ist am Sonntag, den 17.07.2022 um 10:00 Uhr. Es gibt noch freie Plätze, um diese besondere Yogastunde zu genießen.

Infos & Anmeldung hier entlang (Klick)

5. Kakao Zeremonie für Herzöffnung

Die nächste Kakao Zeremonie mit Julia steht unter dem Motto: "Klarheit für mich und mein Leben". Wenn du dabei sein möchtest, kannst du dich hier anmelden.

Infos & Anmeldung hier (Klick)

6. Meditationsworkshop bald verfügbar

Sehr gute Nachrichten. Der Meditationskurs ist bereits aufgezeichnet. Die passende Homepage dafür ist auch schon erstellt. Ich kann euch schon mal verraten, er ist großartig geworden. Für mich ist Meditation der Schlüssel für Ruhe und Entspannung. Es gibt keine bessere Möglichkeit, um Stress zu reduzieren, in die Gedankenruhe zu kommen und das Leben im Hier und Jetzt zu genießen. Deshalb bin ich voller Vorfreude ihn dir bald präsentieren zu können. Genau Infos folgen noch.

7. Ayurveda Tipps für heiße Sommertage

Endlich ist sie da! Die Sommerzeit.
Viele Sonnenstunden, schöne Momente mit den Liebsten und endlich wieder auf dem Balkon oder im Garten den Sonnenuntergang ansehen und die beginnende Abendkühle genießen
So zauberhaft und schön der Sommer auch ist, kann er sich auch manchmal sehr anstrengend anfühlen.

Was können wir tun, wenn der Körper sich schwer und erschöpft anfühlt und uns die Wärme zu viel wird?

1. Gegensätze schaffen:
Ich liebe Ayurveda, weil das Prinzip dahinter so natürlich und doch so simpel ist! 
Ist unser Körper überhitzt, dann schaffe kühle in deinem Körper!
Innerlich durch kühlende Lebensmittel wie grüne Salate, frisches Obst, Gemüse und leichte Getreide wie Reis oder Hafer.
Vermeide scharfe oder sehr salzige Lebensmittel, die verstärken die innere Hitze. 
Äußerlich: Aloe Vera Gel oder Kokosöl kühlen die Haut und schenken Feuchtigkeit, welches die Haut besonders im Sommer braucht.

2. Viel trinken, nicht zu kalt 
Hättest du gedacht, dass Eiswürfel im Getränk, deinen Körper noch mehr erschöpfen können?
Leider ja! Weil der Körper zusätzlich Energie braucht, um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen. Deswegen empfiehlt Ayurveda tatsächlich auch im Sommer lauwarm oder zimmerkalt zu trinken 
Auf diese Weise entlastest du dich und der Körper hat mehr Energie die Hitze zu bewältigen.
Besonders Kräutertees, vor allem frische Minze sind perfekt für heiße Tage 
besonders lecker auch mit frischen Zitronenscheiben 

3.Ausgleich durch kühlende Massagen 
Passt das zusammen? Massagen und Hitze?
Laut Ayurveda auf jeden Fall warum?
Weil im Sommer unsere Haut besonders die Feuchtigkeit braucht, die sie über die kühlenden ayurvedischen Kräuteröle aufnehmen kann. Außerdem ist durch die Wärme unsere Muskulatur gut durchblutet und so können sich Verspannungen super in Massagen lösen.
Ayurveda geht sogar noch weiter und kann den Energiefluss im Körper aktivieren, sodass wir uns wieder fitter fühlen und so die Sommertage noch mehr genießen können 

8. Zitat des Monats

"Man wird nicht erleuchtet, in dem man sich Lichtfiguren vorstellt, sondern indem man sich der Dunkelheit bewusst wird." Carl Jung

In diesem Sinne.

Herzliche Grüße.

Kevin & Dana

09366 / 98 01 077
Zum Seitenanfang