Navigation überspringenSitemap anzeigen

09306 / 98 48 658

Kevin Engert - Logo

News Aktuelle Neuigkeiten

01.10.2019 Oktober Newsletter...Ein Trick für mehr Freude und Leichtigkeit

Newsletter Post

Es ist so einfach, aber doch so schwierig und wir möchten es euch mitteilen. Es gibt eine Möglichkeit für mehr Freude und Leichtigkeit im Leben, die sowohl erleuchtete Meister anwenden aber auch Buddha selbst.

Dinge, Situationen und Ereignisse genauso annehmen wie sie sind ist die Kunst. Denn das, was am meisten Leid erzeugt ist der innere Widerstand, den wir gegen die Situation, Veränderung oder das Ereignis haben. Nimm dazu eine X-beliebige Situation in deinem Leben, die bei dir "negative" Emotionen verursacht und Frage dich, gegen wen oder was wehre ich mich in diesem Augenblick. Schon allein dieses Bewusstsein kann dich gelassener mit der Situation umgehen lassen. Zugegeben, es dauert ein bisschen bis man diese Einstellung kultiviert hat, aber es wird von Mal zu mal leichter.

Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Lesen des Newsletters.

Was erwartet dich?

1. Satsang in Gerchsheim
2. Yin Yoga - Entspannung pur
3. Massageaktion letzter Monat
4. Ayurveda Kochkurs
5. Vortrag in Würzburg
6. Ferienyoga
7. Tag der offenen Tür / Danke
8. Zitat des Tages

1. Satsang in Gerchsheim

Es ist wieder soweit. Es gibt einen Termin für den nächsten kostenlosen Satsang Abend. Dieser findet am 19.10.2019 um 19:00 Uhr bei Katha Yoga in Gerchsheim statt. Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist - für einen energiereichen und gemütlichen Abend.

Was ist Satsang?

2. Yin Yoga Intensiv

Nach einer langen Sommerpause haben wir wieder mit Yin Yoga - Entspannung pur gestartet. Wenn du mal Yoga in seiner ganzen Tiefer erfahren möchtest, dann komm gerne mal vorbei. Für den 20.10.2019 haben wir noch 6 freie Plätze.

Infos zu Yin Yoga

3. Massageaktion

Entspannung, Ruhe und gleichzeitig dein Immunsystem für den Herbst stärken? Unsere Ayurveda Massagen mit ihren Kräuterölen haben eine wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Zwecks der Neueröffnung in Kleinrinderfeld bekommst du 10 EUR Rabatt auf jede Massage. Falls du noch nicht zugeschlagen hast, dann hast du noch bis 31.10.2019 die Möglichkeit.

zu den Ayurveda Massagen

4. Ayurveda Kochkurs

Voller Freude darf ich meinen ersten ayurvedischen Kochkurs mit dem Motto - Ayurvedisch kochen leicht gemacht präsentieren. Über die VHS Kitzingen wird der Kurs in Gaukönigshofen stattfinden. Termin ist der 18.01.2020. 5 Teilnehmer sind bereits angemeldet und ich würde mich riesig freuen, wenn auch du dabei bist. LG Dana

Infos und Anmeldung hier

5. Vortrag in Würzburg

Ayurveda - Die Quelle neuer Lebensenergie. Mit diesem Vortrag sind wir nun auch in Würzburg angekommen. Im Therapiezentrum für körperliche und seelische Gesundheit am Pleichertor gibt Dana am 23.10.2019 ihren Vortrag. Wer Lust hat dabei zu sein, der kann sich per E-Mail direkt bei der Naturheilpraxis anmelden (siehe Link).

Für alle die es gerne ländlicher haben, können sich schon mal den 13.11.2019 um 19:00 Uhr in Kleinrinderfeld vormerken.

Flyer und Infos hier

6. Ferienyoga

In den Herbstferien werden wir wieder Yoga anbieten für alle die nicht mehr ohne können :) . Das Thema wird "Loslassen" sein und wir üben vermehrt Vorbeugen. Eine Stunde am Dienstag um 18:30 Uhr und eine am Mittwoch um 19:00 Uhr. 

Infos & Anmeldung hier

7. Tag der offenen Tür Danke 

Danke, dass ihr uns so einen schönen Tag beschert habt. Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, die Yogakurse sind gestartet und die Massagen am Laufen. Wir fühlen uns Pudelwohl in Kleinrinderfeld und sind begeistert von eurem Feedback zu den Räumlichkeiten. Das zeigt uns, dass es richtig war, die Chance zu ergreifen. Danke für eure Ehrlichkeit ihr seid einfach toll. Ohne euch, wäre das alles niemals möglich gewesen.

8. Zitat des Monats 

„Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude" Leo Tolstoi

In diesem Sinne. Gute Zeit und bis bald. 

Kevin & Dana

09306 / 98 48 658
Zum Seitenanfang